Angélique Heidler – Harder Better

Angélique Heidler, Sunset, 2025, acrylic medium and ink on canvas, Courtesy the Artist and Scherben

© Max Eulitz VG Bild-Kunst

Angélique Heidler, Untitled, 2025, acrylic collage and heat press transfer on canvas, parcelain doll, Courtesy the Artist and Scherben

© Max Eulitz VG Bild-Kunst

Angélique Heidler, exhibition view, Harder Better at Scherben Berlin 2025, Courtesy the Artist and Scherben

© Max Eulitz VG Bild-Kunst

Angélique Heidler, exhibition view, Harder Better at Scherben Berlin 2025, Courtesy the Artist and Scherben

© Max Eulitz VG Bild-Kunst

Angélique Heidler, Untitled, 2025, acrylic, charcoal, pvc stickers and lacquer on aluminum panel, Seriously, 2025, acrylic, pvc sticker and glitter on textile. Shown in Better Harder at Scherben Berlin 2025, Courtesy the Artist and Scherben

© Max Eulitz VG Bild-Kunst

Angélique Heidler, Mall, 2023, oil, acrylic and heat press transfer on sewn textile, 2025, acrylic, La Défense, 2025, acrylic, collage and heat press transfer on canvas, Diaballo, 2025 print and collage on aluminum panel. Shown in Better Harder at Scherben Berlin 2025, Courtesy the Artist and Scherben

© Max Eulitz VG Bild-Kunst

Einzelausstellung

Angélique HeidlerHarder Better

Ort

Scherben, Berlin

Termin

27.06 – 28.07.2025

Eröffnung am 27. Juni um 19 Uhr

Ort

Scherben, Berlin

Scherben freut sich, Harder Better zu präsentieren, eine Einzelausstellung von Angélique Heidler, zu sehen vom 28. Juni bis zum 27. Juli 2024. Die Vernissage findet am 27. Juni um 19 Uhr statt.

In ihren großformatigen Gemälden inszeniert Heidler verspielte, glänzende oder kitschige Objekte – oft aus Billigläden – neben Figuren, die zwischen Puppen, Ikonen und Idealen oszillieren. Ihre fragmentierten, bewusst instabilen Kompositionen verweigern jede eindeutige Deutung.

Als „weiblich“ codierte Elemente – Rosa, Glitzer, Handtaschen – werden zugleich zu Mitteln der Verführung wie auch der Irritation. Inspiriert von der Figur des „Mädchens“ (Jeune-Fille) des Kollektivs Tiqqun hinterfragt die Künstlerin Identitätskonstruktionen durch Bilder, Gesten und Konsum. Durch die Umdeutung voyeuristischer Blickregime eröffnet Heidler einen Raum der Mehrdeutigkeit und des Widerstands.

Die Ausstellung wird unterstützt von der Société des Auteurs dans les Arts Graphiques et Plastiques (ADAGP).